Dropbox: macOS 14.1 löst Synchronisierungsprobleme

03. Nov. 2023 13:00 Uhr - Redaktion

Die Clients von Cloud-Speicherdiensten machen unter macOS Sonoma 14 zum Teil Probleme. macOS 14.1 schafft hier Abhilfe, darüber hatte bereits Google informiert. Nun gibt es auch von Dropbox eine Stellungnahme zu dieser Thematik.

Das Unternehmen ließ zu den Problemen unter macOS Sonoma (Synchronisierung läuft ständig, ohne Abschluss) verlauten: "Vielen Dank für Ihre Geduld, während wir das Problem untersucht haben. Wir haben bestätigt, dass das Problem mit der Neusynchronisierung mit macOS Sonoma 14.1 behoben wurde. Benutzer sollten beim Upgrade auf 14.1 keine Neusynchronisierung erleben.

 
Dropbox
 
Dropbox: macOS 14.1 löst Synchronisierungsprobleme.
Bild: Dropbx.

 

Das Upgrade auf 14.1 wird die Neusynchronisierung verhindern, aber es wird dieses Problem nicht für Benutzer lösen, die bereits bei der Neusynchronisierung nach dem Upgrade auf 14.0 'hängengeblieben' sind. Wir können helfen, aber wir bitten die Benutzer, den Support für individuelle Hilfe zu kontaktieren."

Der Dropbox-Client setzt macOS High Sierra 10.13 oder neuer voraus. Dropbox kann in der Basisversion kostenfrei genutzt werden, private und geschäftliche Tarife mit mehr Speicherplatz und Zusatzfunktionen gibt es ab 9,99 Euro pro Monat.