Apple: Universal Dock jetzt mit USB-Netzteil

03. Dez. 2010 17:00 Uhr - sw

Apple hat in dieser Woche das Zubehörpaket Universal Dock aktualisiert. Neu hinzugekommen ist ein USB-Netzteil, während die weiße Fernbedienung durch die Aluminium-Fernbedienung ersetzt wurde. Der Preis erhöhte sich auf 55 Euro. Unverändert zum Lieferumfang gehört ein iPhone-/iPod-Dock, das mit verschiedenen Adaptern geliefert wird. Das Dock ist nach Herstellerangaben mit der zweiten, dritten und vierten iPhone- und iPod-touch-Generation und der fünften iPod-nano-Generation kompatibel. Der Universal-Dock-Beschreibungstext im deutschen Apple-Online-Store wurde allerdings noch nicht an den geänderten Lieferumfang angepasst. Daneben gab es eine weitere Änderung in Apples Produktpalette: Die kompakte USB-Tastatur (ohne Ziffernblock) wurde aus dem Angebot genommen.