Weltgrößtes Apple-Ladengeschäft soll in Dubai eröffnet werden

19. Mai 2015 11:45 Uhr - sw

Apple treibt die Expansion seiner Ladenkette weiter intensiv voran. Derzeit gibt es über 450 Niederlassungen in 16 Ländern. In wenigen Monaten wird das Unternehmen einem Bericht der Khaleej Times zufolge seine erste Filiale im Nahen Osten eröffnen. Sie befindet sich in Dubai und soll mit einer Fläche von rund 4650 Quadratmetern der größte Apple-Retail-Store der Welt sein.


Mall of the Emirates

Bisher weltgrößter Apple-Store entsteht im Einkaufszentrum "Mall of the Emirates".
Bild: malloftheemirates.com.



Die Eröffnung ist demnach für den August geplant. Standort soll das Einkaufszentrum "Mall of the Emirates" sein, das auf einer Fläche von etwa 220.00 Quadratmetern mehr als 550 Geschäfte sowie über 90 Restaurants bzw. Cafés beherbergt, außerdem gibt es eine Skihalle. Die Khaleej Times erwartet für die Zukunft die Eröffnung eines weiteren Apple-Ladengeschäfts in Dubai - im Einkaufszentrum "Yas Mall".

In Deutschland betreibt Apple momentan 14 Läden. Im Dezember wurde bekannt, dass das Unternehmen auch in Belgien einen Store eröffnen will.