Apple Watch jetzt auch in der Schweiz erhältlich

26. Juni 2015 10:00 Uhr - sw

Die Markteinführung der Apple Watch ist in die nächste Phase gegangen. Seit heute ist die Smartwatch auch in Italien, Mexico, Schweiz, Singapur, Spanien, Südkorea und Taiwan verfügbar. In der Schweiz wird die Apple Watch über den Apple-Online-Shop und die vier dortigen Ladengeschäfte des Herstellers (nach vorheriger Online-Reservierung) verkauft – die Preise beginnen bei 389 Franken.


Apple Watch

Apple Watch: Verkauf in der Schweiz ist angelaufen.
Foto: Apple.



Die Apple Watch kam Ende April in Australien, China, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Hong Kong, Japan, Kanada und den USA auf den Markt. Dort wurde sie anfangs nur über den Online-Shop Apples und ausgewählte Boutiquen vertrieben. Erst Mitte Juni startete der Verkauf über die Apple-Ladenkette. Mit dem Verkaufsstart der Apple Watch in weiteren Ländern ist für die kommenden Wochen zu rechnen. Absatzzahlen hat Apple bislang nicht genannt.

Im Herbst erscheint mit dem watchOS 2 das erste große Update für die Apple Watch. Es führt Unterstützung für native Apple-Watch-Apps ein und bringt weitere Verbesserungen mit.