Apple: iOS 9.3 behebt Datums-Bug

25. Febr. 2016 11:15 Uhr - sw

In der letzten Woche bestätigte Apple einen kuriosen Fehler im iOS. Wenn das Datum auf einem iPhone, iPad oder iPod touch auf Mai 1970 (oder ein früheres Datum) zurückgestellt wird, lässt sich das Gerät möglicherweise nicht mehr neu starten. Gleichzeitigte kündigte der Hersteller die baldige Behebung des Problems an.


iOS 9

iOS: Datums-Bug wird mit dem Betriebssystemupdate iOS 9.3 behoben.
Bild: Apple.



Wie nun bekannt wurde, hat Apple den Fehler in der aktuellen Betaversion des Betriebssystemupdates iOS 9.3 beseitigt. Unter iOS 9.3 kann das Datum nur noch bis zum Jahr 2001 zurückgestellt werden. Außerdem lassen sich Geräte, die durch den Datums-Bug unbrauchbar wurden, mithilfe von iOS 9.3 über iTunes wieder herstellen.

Das iOS 9.3 befindet sich – ebenso wie OS X 10.11.4 – seit Mitte Januar im Betatest. Die Finalversionen beider Betriebssystemupdates sollen im kommenden Monat veröffentlicht werden. Der Download der Vorabfassungen erfordert eine Mitgliedschaft im Entwicklerprogramm oder im Betatestprogramm.