Apple Watch Series 7: Kein schnellerer Chip, weiter 32 GB Speicherplatz

16. Sep 2021 15:00 Uhr - Redaktion

Einen Termin für den Verkaufsstart der Apple Watch Series 7 gibt es nach wie vor nicht, allerdings liegen inzwischen weitere Einzelheiten zu der neuen Computeruhr vor. Demnach gibt es bei der Rechenleistung keine Veränderung gegenüber der Apple Watch Series 6. Der enthaltene S7-Chip ist praktisch identisch mit dem S6 und bietet offenbar nur Optimierungen zur Ansteuerung der größeren Displays.

Ebenfalls unverändert ist der integrierte Speicherplatz - er liegt weiter bei 32 GB. Die Apple Watch Series 7 lässt sich deutlich schneller aufladen als die Apple Watch Series 6. Das entsprechende USB-C-Schnellladekabel gehört nach Informationen von MacRumors zum Lieferumfang. Aufgrund der größeren Displays ist die Apple Watch Series 7 je nach Modell zwischen 4,9 und 9,3 Prozent schwerer als die vorherige Generation.

 
iPad mini
 
Die Design-Evolution der Apple Watch.
Bild: Apple.

 

Zu den wichtigsten Neuerungen der Apple Watch Series gehören größere Bildschirme mit fast 20 Prozent mehr Darstellungsflache mitsamt optimierter Benutzeroberfläche und ein neues Design mit dünneren Rändern sowie weicheren, noch abgerundeteren Ecken. Außerdem ist die neue Computeruhr robuster und kann um 33 Prozent schneller aufgeladen werden als das vorherige Modell.

Die Apple Watch Series 7 wird ab 399 US-Dollar erhältlich sein (Euro-Preise liegen noch nicht vor).