Steinberg: Demoversionen von Nuendo 13 und Cubase 13 verfügbar

03. Jan. 2024 18:00 Uhr - Redaktion

Steinberg hat eine Demoversion der neuen Musiksoftware Nuendo 13 veröffentlicht. Sie stellt den kompletten Funktionsumfang für einen Testzeitraum von 60 Tagen zur Verfügung. Beschränkungen gibt es nach Herstellerangaben nicht, zum Download ist lediglich eine Registrierung erforderlich.

Die Demoversion von Nuendo 13 ist auf dieser Web-Seite erhältlich. Vor Weihnachten hatte das Unternehmen bereits eine Testversion von Cubase 13 bereitgestellt. Cubase 13 wurde Anfang November angekündigt, Nuendo 13 kurze Zeit später.

 
Nuendo
 
Nuendo 13: Demoversion lässt sich uneingeschränkt 60 Tage testen.
Bild: Steinberg.

 

Die beiden Anwendungen setzen macOS Monterey 12 oder neuer voraus und sind inzwischen für den Betrieb unter macOS Sonoma 14 freigegeben. Cubase ist eine klassische DAW-Software (Digital Audio Workstation) zur Musikproduktion, Nuendo ist noch leistungsstärker in Bereichen wie Postproduktion, Spiele-Audio, Dialoge und Sounddesign.

Ein detaillierter Vergleich beider Produkte ist hier zu finden.