Satechi kündigt kompakten USB-C-Hub für iPhones an

09. Dez. 2024 07:00 Uhr - Redaktion

Vom kalifornischen Hersteller Satechi gibt es ein neues Zubehörprodukt für iPhones mit USB-C-Schnittstelle (Serie 15 aufwärts). Es handelt sich dabei um einen kompakten USB-C-Hub (Amazon-Werbepartnerlink*), der in zwei Ausführungen erhältlich ist: Mit 2x USB-C und 3,5-Millimeter-Audioausgang sowie mit 2x USB-C und microSD-Slot. Der Hub kann auch mit neueren iPads, die über USB-C verfügen, genutzt werden.

"Der zentrale USB-C-Port fungiert als USB 3.2-Datenübertragungsport und Videoausgang, der 4K/60Hz-Displays unterstützt", erläutert der Hersteller. Der zentrale USB-C-Port arbeitet demnach mit einer Geschwindigkeit von bis zu 10 Gbit pro Sekunde (USB 3.2 Gen. 2). Ein USB-C-Bildschirm lässt sich direkt anschließen, für HDMI oder DisplayPort wird ein entsprechender Adapter benötigt.

 
Satechi Mobile Hub
 
iPhone-Hub mit 2x USB-C und 3,5-Millimeter-Port/microSD-Slot.
Bild: Satechi.

 

Der zweite USB-C-Port ermöglicht das Aufladen des Geräts mit einer Leistung von bis zu 100 Watt, ideal für eine parallele Nutzung etwa mit einem Bildschirm. Der microSD-Slot (verfügbar in der anderen Adapter-Variante) unterstützt gängige Karten mit UHS-I-Geschwindigkeit und bietet sich beispielsweise für Datenauslagerungen oder den Datenaustausch mit anderen Geräten an. Der Zugriff auf microSD-Karten ist unter anderem mit der Dateien-App von iOS/iPadOS möglich.

"Taschenfreundliches & haltbares Design – Leichter als eine AA-Batterie, ist das Mobile XR Hub für ultimative Portabilität gebaut und passt leicht in Ihre Tasche oder Ihr Handgepäck. Es kombiniert stoßfestes Aluminium und kratzfestes gehärtetes Glas für außergewöhnliche Haltbarkeit. Es beinhaltet eine 2-Jahres-Garantie", so Satechi weiter.

Der Preis für beide Varianten beträgt jeweils 49,99 Euro.


*Hinweis zu Partnerlinks: Der Klick auf einen solchen Link führt zum Werbepartner. Wird dort ein Produkt erworben, erhalten wir eine geringe Provision, die uns dabei hilft, dieses Angebot auch in Zukunft zu betreiben. Am Kaufpreis ändert sich dadurch nichts.