Apple: Neue SSD-Konfigurationsoptionen für den iMac

02. Mai 2013 16:30 Uhr - sw

Apple hat dem iMac neue SSD-Konfigurationsoptionen spendiert. Alle iMac-Modelle lassen sich ab sofort optional mit einer 256-GB- oder einer 512-GB-SSD bestellen. Zuvor bot Apple nur für die 27-Zoll-iMacs eine SSD-Option (768 GB) an.


Neue SSD-Optionen für den iMac

Neue SSD-Konfigurationsoptionen für den iMac.
Bild: apple.com.



Für die 256-GB-SSD verlangt Apple einen Aufpreis von 300 Euro. Der Aufpreis für die 512-GB-SSD beträgt 600 Euro. Die 768-GB-SSD bleibt weiterhin den 27-Zoll-iMacs vorbehalten.

Die aktuelle iMac-Generation wurde im Oktober vorgestellt. Die Auslieferung begann allerdings erst Ende November (21,5-Zoll-Modelle) bzw. Mitte Dezember (27-Zoll-Modelle) (27-Zoll-Modelle). In den ersten Monaten nach dem Verkaufsstart waren die neuen iMacs nur schlecht verfügbar – bis in den März hinein gab es mehrwöchige Lieferzeiten. Mitte April räumte Apple-Chef Tim Cook vor diesem Hintergrund ein, dass es besser gewesen wäre, die neuen iMacs erst Anfang 2013 anzukündigen (MacGadget berichtete).