Apple: Preissenkung für Apple TV und Mac mini

18. Juni 2014 15:30 Uhr - sw

Apple hat heute den Preis für die Set-top-Box Apple TV gesenkt. Das Gerät ist ab sofort für 99 Euro (zuvor 109 Euro) zu haben. Eine Preisreduzierung gab es auch beim Mac mini.


Mac Mini

Mac mini: Preissenkung, aber weiter Warten auf neues Modell.
Foto: Apple.



Alle drei Konfigurationen des Desktop-Computers sind nun um je 30 Euro günstiger. Der Mac mini mit Zweikern-Core-i5 mit 2,5 GHz kostet ab sofort 599 statt 629 Euro, die Vierkernvariante (Core i7 mit 2,3 GHz) ist jetzt für 799 statt 829 Euro erhältlich. Der Preis des Mac mini mit vorinstalliertem OS X Server (Vierkern-Core-i7 mit 2,3 GHz, zwei Festplatten) wurde von 1029 auf 999 Euro gesenkt.

Das Warten auf einen neuen Mac mini geht indes weiter. Die aktuelle Baureihe wurde im Oktober 2012 vorgestellt und ist technisch veraltet. Sie basiert auf Intels Prozessorarchitektur "Ivy Bridge", die im letzten Jahr durch "Haswell" abgelöst wurde. Möglicherweise wartet Apple mit einer Aktualisierung des Mac mini bis zur Markteinführung der Prozessorarchitektur "Broadwell", die nach Angaben von Intel für den Herbst geplant ist.