Apple: Weitere Einzelheiten zu Logic Pro X 10.2.1

21. Jan. 2016 11:00 Uhr - sw

Am Mittwochabend hat Apple die Version 10.2.1 der Musiksoftware Logic Pro X zum Download freigegeben (MacGadget berichtete). Neben den bereits bekannten Neuerungen wartet das Update mit vielen weiteren Verbesserungen auf. Demnach hat der Hersteller mehrere Bereiche der Benutzeroberfläche von Logic Pro X beschleunigt, außerdem soll der Synthesizer Alchemy den Prozessor nicht mehr so stark beanspruchen.


Logic Pro X

Logic Pro X 10.2.1 wartet mit einer Vielzahl an Verbesserungen auf.
Bild: Apple.



Logic Pro X 10.2.1 enthält über 650 neue Apple-Loop-Sounds zur Verwendung in Projekten und bietet erweiterte Unterstützung für das Force-Touch-Trackpad. Eine Vielzahl an Optimierungen hat Apple der Benutzeroberfläche und den mitgelieferten Plug-ins spendiert, ferner wurden die Anbindung an Final Cut Pro X verbessert und viele Fehler behoben. Eine Übersicht über alle Änderungen in Logic Pro X 10.2.1 ist in diesem Support-Dokument zu finden.

Auch für MainStage 3.2.3 liegen inzwischen die Versionsanmerkungen vor. Die für Logic Pro X 10.2.1 im Synthesizer Alchemy vorgenommenen Leistungsoptimierungen wurden demnach auch in MainStage 3.2.3 implementiert, gleiches gilt für die Plug-in-Verbesserungen. Ebenfalls neu sind mehr als 650 zusätzliche Apple-Loops-Sounds, erweiterte Unterstützung für das Force-Touch-Trackpad, zahlreiche Verbesserungen an der Benutzeroberfläche und Bug-Fixes.