Apple veröffentlicht iOS 12.3.2 für iPhone 8 Plus

11. Juni 2019 00:01 Uhr - Redaktion

Apple hat heute das iOS 12.3.2 zum Download bereitgestellt. Das Betriebssystemupdate ist exklusiv für das iPhone 8 Plus erhältlich. Es behebt ein Problem, durch das auf dem iPhone 8 Plus bei der Fotoaufnahme im Portraitmodus unter Umständen kein Tiefeneffekt gespeichert wurde.

Weitere Fehlerkorrekturen im iOS 12.3.2 gab es nach Herstellerangaben nicht, auch sicherheitsrelevante Änderungen wurden demnach nicht vorgenommen. Das beschriebene Problem betrifft laut Apple ausschließlich das iPhone 8 Plus.

 

iOS 12

iOS 12.3.2 behebt Fehler mit Porträtmodus bei iPhone 8 Plus.
Bild: Apple.

 

Das Update kann bei aktiviertem WLAN über die iOS-Updatefunktion (Einstellungen => Allgemein => Softwareupdate) heruntergeladen werden. Das iOS 12.3.2 ist auch über die iTunes-Software erhältlich (auf "Nach Update suchen" auf der Übersichtsseite des iOS-Geräts klicken) - allerdings wird über iTunes nicht das Update, sondern das komplette Betriebssystem bezogen (längerer Download).

Mitte Mai veröffentlichte Apple das iOS 12.3 mit einer runderneuerten TV-App und vielen behobenen Sicherheitslücken, gefolgt vom iOS 12.3.1 mit verschiedenen Fehlerkorrekturen Ende Mai. Das nächste reguläre Betriebssystemupdate für alle unterstützten iPhones, die im Betatest befindliche Version 12.4, erscheint voraussichtlich Mitte oder Ende Juli.