Apple stellt watchOS 7.3.1 für Apple Watch Series 5 und Apple Watch SE zum Download bereit

16. Febr. 2021 09:30 Uhr - Redaktion

Besitzer einer Apple Watch Series 5 und einer Apple Watch SE können sich ab sofort watchOS 7.3.1 (Build 18S811) herunterladen. Das Betriebssystemupdate behebt nach Angaben von Apple ein schwerwiegendes Problem, durch das die Computeruhr nach Nutzung der Gangreserve nicht mehr geladen werden konnte.

Betroffen sind demnach ausschließlich die Apple Watch Series 5 und die Apple Watch SE. Für andere Modelle steht das Update auf watchOS 7.3.1 nicht zum Download bereit. Weitere Fehlerkorrekturen gibt es nicht. Sicherheitsrelevante Änderungen wurden nach Herstellerangaben ebenfalls nicht vorgenommen.

 
Apple Watch
 
Apple Watch: watchOS 7.3.1 ist verfügbar.
Bild: Apple.

 

Das Update auf watchOS 7.3.1 kann über die integrierte Aktualisierungsfunktion des Smartwatch-Betriebssystems installiert werden (Einstellungen => Allgemein => Softwareupdate). Währenddessen sollte die Computeruhr mit einem Ladegerät verbunden sein. Zur Installation des Betriebssystemupdates ist ein Neustart erforderlich.