Apple kündigt großes Update für Musikproduktionssoftware Logic Pro an

09. Juni 2021 13:30 Uhr - Redaktion

Apple will im Laufe dieses Jahres ein bedeutendes Update für die Musikproduktionssoftware Logic Pro bereitstellen. Zu den wichtigsten Neuerungen sollen Werkzeuge zur Erzeugung von Dolby-Atmos-Inhalten (3D-Audio) gehören. Einen Erscheinungstermin nannte das Unternehmen allerdings nicht.

"Apple wird im Laufe des Jahres immersive Werkzeuge für die Musikproduktion direkt in Logic Pro integrieren. So wird jeder Musiker in der Lage sein, seine Songs in Spatial Audio für Apple Music zu erstellen und abzumischen - egal ob im Studio, zu Hause oder wo auch immer", heißt es in einer Mitteilung des kalifornischen Computerkonzerns. Mit Spatial Audio ist Dolby Atmos (3D-Audio) gemeint.

 
Logic Pro
 
Logic Pro: Werkzeuge zur Erzeugung von 3D-Audio-Inhalten angekündigt.
Bild: Apple.

 

Logic Pro wurde zuletzt im April aktualisiert. Die Version 10.6.2 der professionelle Mac-Musikproduktionssoftware behebt mehrere Absturzursachen, bietet kleinere Leistungsoptimierungen und wartet mit Fehlerkorrekturen für Bereiche wie Sampler, Live Loops, Plug-ins, Export, Benutzeroberfläche und Mixer auf.