Eve Online erhält nativen Mac-Client mit Apple-Silicon-Unterstützung

13. Okt. 2021 17:00 Uhr - Redaktion

Das vor knapp 20 Jahren gestartete Weltraum-MMO Eve Online hat einen nativen Mac-Client erhalten. Vorausgegangen war ein mehrmonatiger öffentlicher Betatest. Die neue Software basiert auf der Apple-Grafikengine Metal und bietet Unterstützung für aktuelle macOS-Versionen.

Der neue Mac-Client läuft native auf Apple-Silicon- und Intel-Macs. Der zuvor angebotene Mac-Client des Spiels wurde mit der Windows-Kompatibilitätsumgebung Wine auf Basis der Windows-Version umgesetzt, woraus unter anderem Leistungsprobleme resultierten. Diese sollen nun der Vergangenheit angehören und insgesamt soll der neue Client ein besseres Spielerlebnis auf dem Mac bieten.

 
Eve Online
 
Eve Online: Nativer Mac-Client jetzt verfügbar.
Bild: CCP Games.

 

Der Client setzt macOS Mojave oder neuer und mindestens vier GB Arbeitsspeicher sowie einen Core-i5- oder M1-Prozessor voraus. Eve Online kann kostenlos gespielt werden, ein Abo mit zusätzlichen Inhalten kostet 14,99 Euro pro Monat. "EVE Online ist ein kostenloses und von Spielern bestimmtes MMO, in dem du aus zahllosen Möglichkeiten deinen eigenen Weg wählst. Steuere deine Raumschiffe und erlebe intensive PVP- und PVE-Schlachten, Erkundung, Bergbau, Industrien und eine florierende, interaktive Wirtschaft", so die Spielbeschreibung.