Restbestände vergriffen: Apple beendet Verkauf des iPod touch

25. Mai 2022 15:00 Uhr - Redaktion

Vor 2 Wochen gab Apple bekannt, den iPod touch einzustellen. Seitdem verkaufte das Unternehmen Restbestände des Geräts über seinen Online-Shop. Nun sind Apples Vorräte aufgebraucht, der iPod touch ist direkt beim Hersteller nicht mehr erhältlich. Im Fachhandel ist der iPod touch hingegen vereinzelt noch zu bekommen.

Apples iPod-touch-Produktseite leitet seit Wochenmitte auf den Support-Bereich um. Das Gerät ist mit dem A10-Chip ausgestattet, dürfte also noch einige Jahre lang Softwareaktualisierungen erhalten. Der iPod touch war das letzte Modell der vor mehr als 20 Jahren gestarteten Produktkategorie, die Apple erheblichen Erfolg bescherte und im iPhone mündete. Den iPod nano und den iPod shuffle stellte Apple bereits vor 5 Jahren ein.

 
iPod touch
 
iPod touch: Apple beendet Verkauf.
Foto: Apple.

 

Der Siegeszug von Smartphones machte eigenständige Musikplayer obsolet. Smartwatches bieten sich ebenfalls zum Musikhören an - so kann eine Apple Watch inzwischen fast vollständig unabhängig vom iPhone genutzt werden.