Resident Evil 4 ab sofort für den Mac verfügbar

20. Dez. 2023 14:00 Uhr - Redaktion

Im September kündigte Capcom mit Resident Evil 4 einen weiteren Teil der bekannten Survival-Horror-Reihe für den Mac an, nachdem letztes Jahr bereits Resident Evil Village für macOS umgesetzt wurde. Nun hat das Unternehmen die Verfügbarkeit des Spiels bekanntgegeben.

Resident Evil 4 setzt einen Mac mit Apple-Prozessor (M1 oder besser) mit macOS Ventura 13 oder macOS Sonoma 14 voraus. Der Preis im Mac-App-Store beträgt 29,99 Euro (Einführungspreis; später 59,99 Euro) - inbegriffen ist die iPhone- und iPad-Version (Universalkauf). Bei iPads wird mindestens der M1-Chip benötigt, auf iPhones der A17 Pro. Die Installation erfordert mindestens 20 GB freien Speicherplatz.

Das im Frühjahr 2023 für Windows und Spielkonsolen veröffentlichte Resident Evil 4 ist ein Remake des gleichnamigen Titels aus dem Jahr 2005. Es wurde nach Angaben von Capcom bereits über fünf Millionen Mal verkauft und bietet eine deutschsprachige Benutzeroberfläche und Vertonung. Auf der Plattform Steam (dort wird die Mac-Version nicht angeboten) hat Resident Evil 4 im Durchschnitt äußerst positive Bewertungen erhalten.

 
Resident Evil 4
 
Resident Evil 4 jetzt für Apple-Silicon-Macs verfügbar.
Bild: Capcom.

 

Aus der Spielbeschreibung: "Das Überleben ist erst der Anfang. Sechs Jahre sind seit der biologischen Katastrophe in Raccoon City vergangen. Agent Leon S. Kennedy, einer der Überlebenden des Vorfalls, wurde mit der Rettung der entführten Tochter des Präsidenten betraut. Er verfolgte ihre Spur in ein entlegendes europäisches Dorf, in dem mit den Einheimischen etwas ganz und gar nicht zu stimmen scheint ...

Nun hebt sich der Vorhang und es beginnt eine Geschichte einer wagemutigen Rettung und des grausamen Horrors, in der Leben und Tod, Schrecken und Katharsis zusammenlaufen. Mit an Bord sind ein modernisiertes Gameplay, eine neu entwickelte Storyline und lebhaft detaillierte Grafik. Resident Evil 4 markiert die Wiedergeburt eines echten Schwergewichts der Industrie. Erlebe den Albtraum, der das Genre des Survival-Horrors revolutionierte, noch einmal aufs Neue."

Zum Thema: Übersicht: Aktuelle Spiele-Neuerscheinungen für macOS.