Survival-Horror-Spiel Resident Evil Village: Mac-Version erschienen

28. Okt. 2022 12:30 Uhr - Redaktion

Zur Apple-Entwicklerkonferenz WWDC22 gab Capcom bekannt, Resident Evil Village auf den Mac zu portieren. Das Survival-Horror-Spiel ist letztes Jahr für Windows und Spielkonsolen erschienen, wurde nach Herstellerangaben bislang rund sechs Millionen Mal verkauft und hat durchweg gute bis sehr gute Kritiken und Nutzerbewertungen erhalten.

Nun hat Capcom die Verfügbarkeit der Mac-Version bekanntgegeben. Sie ist zum Preis von 47,99 Euro im Mac-App-Store erhältlich. Das Spiel setzt einen Apple-Silicon-Mac mit M1- oder M2-Prozessor voraus. Auf der Plattform Steam wird die Mac-Version bislang nicht angeboten.

Benötigt wird macOS Monterey 12 oder neuer. Vorgaben hinsichtlich des Arbeitsspeichers gibt es nicht. Nach Angaben des Unternehmens läuft das Spiel mit Full-HD-Auflösung auf dem MacBook Air M2 und mit 4K-Auflösung auf einem Mac Studio.

 
Resident Evil Village
 
Resident Evil Village für Apple-Silicon-Macs veröffentlicht.
Bild: Capcom.

 

Aus der Spielbeschreibung: "Erlebe Survival-Horror wie nie zuvor in Resident Evil Village, dem achten Titel der Resident-Evil-Reihe. Hyperdetaillierte Grafik, atemberaubende First-Person-Action und eine brillante Erzählweise – nie hat sich das Grauen realistischer angefühlt.

Einige Jahre nach den schrecklichen Ereignissen des von der Kritik gefeierten Resident Evil 7 beginnt die völlig neue Handlung damit, dass Ethan Winters und seine Frau Mia friedlich an einem neuen Ort leben, erlöst von den Albträumen der Vergangenheit. Gerade als sie ihr neues Leben gemeinsam aufbauen, ereilt sie erneut eine Tragödie."