Steve Jobs: WLAN-Synchronisierung für iPhone kommt

25. Juni 2010 16:30 Uhr - sw

Die drahtlose Synchronisation zwischen Macs und iOS-Geräten steht auf der Wunschliste vieler Anwender. Bislang hat Apple diesen Wunsch nicht erfüllt – doch eines Tages wird es soweit sein. Dies versprach Steve Jobs in einer E-Mail. Rick Proctor fragte den Apple-Chef per E-Mail, ob der Hersteller jemals den Datenabgleich über eine WLAN-Verbindung erlauben wird. Jobs antworte: "Ja, irgendwann". Wann es soweit sein wird, darüber kann nur spekuliert werden.

Wer schon heute nicht mehr auf ein USB-Kabel für die Synchronisierung angewiesen sein will, kann zum Programm Wi-Fi Sync greifen. Es ermöglicht den drahtlosen Datenabgleich zwischen Mac oder Windows auf der einen und iPhone, iPad oder iPod touch auf der anderen Seite. Wi-Fi Sync kostet 9,99 Dollar und setzt voraus, dass das iOS-Gerät mit einem Jailbreak-Hack modifiziert wurde.