iPhone 4S: Erfolgreicher Verkaufsstart

17. Okt. 2011 15:15 Uhr - sw

Apple hat heute bekannt gegeben, dass das iPhone 4S innerhalb der ersten drei Tage nach der Markteinführung am 14. Oktober mehr als vier Millionen Mal verkauft wurde. Damit hat das Unternehmen nach eigenen Angaben einen neuen Rekord aufgestellt. "iPhone 4S ist auf dem Weg zu einem grandiosen Start mit mehr als vier Millionen verkauften Geräten am ersten Wochenende - die bisher besten Verkaufszahlen für ein Telefon jemals und mehr als doppelt so viele verglichen mit dem iPhone 4 Verkaufsstart während der ersten drei Tage", so Apple-Marketingchef Philip Schiller.

Das iPhone 4S ist seit Freitag in Australien, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Japan, Kanada und den USA erhältlich. Der Verkaufsstart in 22 weiteren Ländern, darunter Österreich und die Schweiz, erfolgt am 28. Oktober. Bis Ende des Jahres soll das iPhone 4S in mehr als 70 Ländern verfügbar sein.

Apple teilte außerdem Zahlen zu iCloud und zum iOS 5.0 mit. Über 20 Millionen Anwender haben sich laut Apple bereits für den Internet-Dienst iCloud angemeldet. Das neue Mobilbetriebssystem iOS 5.0 werde mittlerweile von mehr als 25 Millionen Anwendern genutzt.