Apple hat dem weißen MacBook eine verbesserte Ausstattung spendiert. Das Notebook verfügt ab sofort über einen mit 2,13 GHz getaktete Core 2 Duo-Prozessor (vormals 2,0 GHz), eine 160 GB-Festplatte (zuvor 120 GB) und zwei GB DDR2-Arbeitsspeicher, der mit 800 MHz getaktet ist (vormals 667 MHz).
Gegen Aufpreis (200 Dollar) ist erstmals eine 500-GB-Festplatte zu haben. Zudem hat sich offenbar die Akkulaufzeit verbessert. Apple gibt sie nun mit bis zu fünf Stunden an, beim Vorgängermodell war von maximal 4,5 Stunden die Rede.
Am Formfaktor und den restlichen technischen Daten hat sich nichts geändert.
Der Preis bleibt unverändert bei 999 Dollar (USA) und somit vermutlich weiter bei 949 Euro in Europa. Derzeit wird das verbesserte weiße MacBook nur im US-Online-Store von Apple angeboten. Die europäischen Online-Shops des Unternehmens wurden noch nicht aktualisiert. Allerdings sind erste Lieferungen des verbesserten weißen MacBooks (neue Artikelnummer: MC240D/A) nach MacGadget-Informationen bereits heute bei Fachhändlern in Deutschland eingetroffen.
Apple hatte den Einsteiger-Laptop erst Mitte Januar überarbeitet. Damals wurde das Gerät mit einem Nvidia-Chipsatz samt leistungsstärkerem Grafikprozessor und mehr Arbeitsspeicher ausgerüstet (mehr dazu hier).
Nachtrag (28.05.): Der Euro-Preis bleibt unverändert bei 949 Euro.