Apple Store in Hamburg öffnet im Herbst

16. Juni 2009 14:00 Uhr - sw

Seit Februar sucht Apple Personal für ein Ladengeschäft in Hamburg (MacGadget berichtete). Zum geplanten Eröffnungstermin und zur exakten Lage des Stores machte das Unternehmen jedoch keine Angaben. Seit kurzem ist aber klar: Der Apple Retail Store in Hamburg befindet sich im Alstertal-Einkaufszentrum. Er soll im Herbst eröffnet werden, teilte das Management des Alstertal-Einkaufszentrums auf MacGadget-Anfrage mit.

Der Store befindet sich im Erdgeschoss des Einkaufszentrums und ist mit einer großen schwarzen Abdeckung mit Apple-Logo verhüllt. Die Abmessungen dieser Abdeckung lassen auf ein sehr geräumiges Ladengeschäft schließen.

Seit gestern ist klar, dass der Computerkonzern auch in Frankfurt am Main ein Ladengeschäft errichtet (mehr dazu hier).

Bisher betreibt Apple nur einen Retail Store in Deutschland, er befindet sich in München. Apples Ladenkette umfasst weltweit über 250 Niederlassungen.