Apple hat zwei Neuerungen für das Servicepaket AppleCare+ eingeführt. Erstens kann alternativ zu einer Einmalzahlung nun eine Abo-Option mit monatlicher Bezahlung gewählt werden (kündbar ebenfalls monatlich). Zweitens entfällt bei der Monatsgebühr die Beschränkung auf zwei Jahre.
Im Rahmen des Monatsabos von AppleCare+ gibt es Garantie, kostengünstige Reparaturen bei selbstverschuldeten Beschädigungen und technische Hilfestellung während des gesamten Zeitraums des Hardware-Supports, der in der Regel fünf Jahre dauert - sofern der Nutzer das Abo für AppleCare+ so lange laufen lassen möchte. Für eine AppleWatch werden 3,99 US-Dollar pro Monat fällig, für ein iPhone 7,99 US-Dollar.
Bild: Apple.
Das Abo ist auf zwei Jahre gerechnet teurer als der Einmalkauf mit zweijähriger Abdeckung, bietet jedoch den Vorteil, dass ein längerer Zeitraum möglich ist. Egal ob Einmalkauf oder als Abo: AppleCare+ muss nach dem Kauf eines Geräts binnen 60 Tagen abgeschlossen werden. Die neue Abo-Option gibt es vorerst nur in den USA und ist derzeit auf iOS-Hardware und Apple Watch beschränkt.
Zum Thema: AppleCare+ für Macs: Protection Plan weiterhin erhältlich.