Apple gibt am heutigen Freitag den Startschuss für das im September angekündigte Bundle-Angebot Apple One. Es kostet 14,95 Euro pro Monat bzw. monatlich 19,95 Euro für Familien und enthält Mitgliedschaften bei den Diensten Apple Music, Apple TV+ und Apple Arcade sowie 50 GB iCloud-Speicherplatz (200 GB in der Familien-Variante).
Apple One für Familien gilt für bis zu sechs Nutzer. Das Angebot richtet sich an Personen, die mehrere Apple-Dienste nutzen bzw. künftig nutzen möchten. Im Bundle beträgt dabei die monatliche Ersparnis bis zu acht Euro. Weiterer iCloud-Speicher lässt sich jederzeit hinzufügen. Apple One ist ab heute in über 100 Ländern verfügbar.
Bild: Apple.
Apple One beinhaltet ein 30-tägiges kostenloses Probeabo für alle Services, die der Anwender noch nicht nutzt. Mit Apple One erhalten Nutzer nur eine Rechnung pro Monat und können ihr Apple-One-Paket jederzeit problemlos ändern oder kündigen. Sobald das Abo abgeschlossen ist, können Nutzer die in Apple One enthaltenen Services auf jeder Plattform nutzen, auf der die Services verfügbar sind.
Apple TV+ und Apple Arcade kommen immer inklusive Familienfreigabe, sogar im Apple-One-Abo für Einzelpersonen. Der Abo-Tarif "Premier" ist auf Australien, Großbritannien, Kanada und die USA beschränkt und enthält zusätzlich Apple News+, den neuen Dienst Apple Fitness+ sowie 2000 GB iCloud-Speicherplatz.
Nachtrag: Apple One kann unter iOS/iPadOS 14 über die Einstellungen => Apple ID => Abonnements gebucht werden. Einzelheiten erläutert der Hersteller auf dieser Web-Seite sowie in den Support-Dokumenten "What happens to your iCloud storage plan when you sign up for Apple One" und "If you subscribe to Apple One and use a different Apple ID for iCloud storage".