Apple: iMacs mit Intel-Prozessoren weiter erhältlich

21. Apr. 2021 13:00 Uhr - Redaktion

Der neue 24-Zoll-iMac ist nur der erste Schritt: Ein Nachfolger des Intel-basierten 27-Zoll-iMacs (Gerüchten zufolge mit einem Bildschirm im Bereich von 30 bis 32 Zoll) könnte im Herbst oder Winter auf den Markt kommen und bereits von der nächsten Chip-Generation Apples angetrieben werden. Bis dahin bleiben die Intel-iMacs im Angebot.

Die im vergangenen August eingeführte 2020er Generation des 27-Zoll-iMacs ist in allen Konfigurationen weiterhin erhältlich - zu Preisen ab 1999 Euro (im Handel ab rund 1700 Euro). Hier gibt es eine kleine Änderung: Den Aufpreis für das Nanotexturglas hat Apple von 609 auf 345 Euro verringert.

 
Neue iMac-Modellreihe

iMacs: Das 27-Zoll-Modell mit Intel-Prozessor bleibt uns noch ein wenig erhalten.
Foto: Apple.

 

Beim 21,5-Zoll-iMac hat Apple lediglich das Modell mit Full-HD-Monitor für 1249 Euro weiter im Programm. Es ist kaum noch attraktiv. Sobald der neue 24-Zoll-iMac im Fachhandel gut verfügbar ist, dürfte die Einstiegskonfiguration für unter 1300 Euro angeboten werden.