Das Servicepaket AppleCare+ verlängert beim Mac die Herstellergarantie und den technischen Support auf drei Jahre. Außerdem werden pro Jahr bis zu zwei Reparaturen bei unabsichtlicher Beschädigung abgedeckt (gegen Servicegebühr) sowie kostenfrei Akkus getauscht, deren Kapazität auf unter 80 Prozent der Originalspezifikation gefallen ist. Nun hat Apple eine Preissenkung vorgenommen.
AppleCare+ für das MacBook Air M1 kostet ab sofort 199 statt 249 Euro. Für das MacBook Pro M1 reduzierte sich der Preis von 299 auf 279 Euro. Für den Mac mini M1 ist AppleCare+ unverändert für 199 Euro zu haben, beim iMac M1 sind es 219 Euro. Wichtig in diesem Zusammenhang ist die Web-Seite "Apple-Produkte und die deutschen Verbraucherschutzgesetze", die die Unterschiede zwischen Apple-Garantie, Verbraucherschutzgesetzen und AppleCare+ erläutert.
Bild: Apple.
AppleCare+ muss innerhalb von 60 Tagen nach dem Kauf des Macs erworben werden. Nach dieser Frist kann weiterhin der AppleCare Protection Plan gekauft werden (ebenfalls Garantieverlängerung auf drei Jahre, jedoch keine Reparaturen bei unabsichtlichen Beschädigungen). Mehr dazu in unserem Artikel "AppleCare+ für Macs: Protection Plan weiterhin erhältlich".