Besitzer eines HomePod oder HomePod mini können sich ab sofort die Softwareversion 15.2 herunterladen. Das Update ergänzt Unterstützung für den neuen Tarif Apple Music Voice Plan und eine Mehrbenutzer-Spracherkennung auf Deutsch für bis zu sechs Personen.
Außerdem gibt es Verbesserungen für die Home-App: "Die Einstellungen für Ortungsdienste und Sound Check sind nun Einstellungen pro Haus, die für alle HomePod-Geräte und Siri-aktiviertes Zubehör gelten. Die Einstellungen für Explizite Inhalte zulassen sind jetzt eine benutzerspezifische Einstellung für Musik, Podcasts und Musikdienste von Drittanbieter. Die Einstellung Hörverlauf aktualisieren ist jetzt eine benutzer- und geräteabhängige Einstellung, die für Musik und Podcasts gilt", teilte Apple in den Versionsanmerkungen mit.
Bild: Apple.
Der HomePod (mini) installiert neue Softwareupdates automatisch, alternativ kann über die Home-App von macOS und iOS/iPadOS nach Aktualisierungen gesucht werden. Sicherheitsrelevante Änderungen enthält die HomePod-Software 15.2 nach Angaben von Apple nicht.