Die besten iPhone-Makrofotos: Apple startet Wettbewerb

25. Jan. 2022 18:00 Uhr - Redaktion

Apple hat heute den Wettbewerb "Shot on iPhone Makrofotografie Challenge" gestartet. Nutzer können bis zum 16. Februar 2022 Makrofotografie-Aufnahmen, die mit einem iPhone 13 Pro oder iPhone 13 Pro Max erstellt wurden, beim Unternehmen einreichen. Die Gewinner-Fotos werden von Apple vorgestellt, als Belohnung gibt es Lizenzgebühren.

"Die iPhone 13 Pro Familie verfügt über das bisher fortschrittlichste Kamera-System in einem iPhone. Zum ersten Mal können Nutzer scharfe, beeindruckende Nahaufnahmen von Motiven machen, die nur zwei Zentimeter entfernt sind. Um die Makrofotografie zu würdigen, lädt Apple dazu ein, die schönsten Makrofotos, die mit dem iPhone 13 Pro und iPhone 13 Pro Max aufgenommen worden sind, auf Instagram und Twitter mit den Hashtags #ShotoniPhone und #iPhonemacrochallenge zu teilen, um an der Challenge teilzunehmen.

 
iPhone 13
 
iPhone 13 Pro (Max): Makrofotografie-Wettbewerb gestartet.
Bild: Apple.

 

Eine Jury aus Experten der Fotobranche und Apple wird die weltweiten Einsendungen bewerten und zehn Fotos auswählen. Die Aufnahmen der Gewinner werden in einer Galerie über Apple Newsroom, apple.com, Apple Instagram (@apple) und anderen offiziellen Apple Accounts vorgestellt. Sie können auch in digitalen Kampagnen, in Apple Stores, auf Plakaten oder in einer öffentlichen Fotoausstellung gezeigt werden.

Apple ist der festen Überzeugung, dass Künstler für ihre Arbeit entlohnt werden sollten und zahlt den zehn Gewinner-Fotografen eine Lizenzgebühr für die Verwendung der Fotos auf den Apple Marketingkanälen", teilte Apple mit.

Die Teilnahme-Bedingungen sind einem neunseitigen PDF-Dokument zu entnehmen.