Neue Apple-Hardware: Die Preise für AppleCare+

11. März 2022 17:00 Uhr - Redaktion

Das Servicepaket AppleCare+ verlängert die Herstellergarantie und den technischen Support auf bis zu drei Jahre. Außerdem werden pro Jahr bis zu zwei Reparaturen bei unabsichtlicher Beschädigung abgedeckt (gegen Servicegebühr) sowie kostenfrei Akkus getauscht, deren Kapazität auf unter 80 Prozent der Originalspezifikation gefallen ist. Nun informiert Apple über die Kosten für die in dieser Woche vorgestellte Hardware.

Mac Studio: 179 Euro
Studio Display: 139 Euro

iPhone SE: 89 Euro oder 4,49 Euro/Monat
iPhone SE: 149 Euro oder 7,49 Euro/Monat (mit Absicherung gegen Diebstahl/Verlust)

iPad Air: 89 Euro oder 4,49 Euro/Monat

 
AppleCare+
 
AppleCare+ für Mac Studio kostet 179 Euro.
Bild: Apple.

 

AppleCare+ muss innerhalb von 60 Tagen nach dem Kauf des Geräts erworben werden. Nach dieser Frist kann für Macs weiterhin der AppleCare Protection Plan gekauft werden (ebenfalls Garantieverlängerung auf drei Jahre, jedoch keine Reparaturen bei unabsichtlichen Beschädigungen). Dies ist innerhalb von einem Jahr nach dem Mac-Kauf möglich.

Die Kosten für Reparaturen bei unabsichtlicher Beschädigung im Rahmen von AppleCare+ kosten beim iPhone beispielsweise 29 Euro für Schäden am Display und bei einem Mac 99 Euro für Schäden am Bildschirm oder 259 Euro für andere Schäden. AppleCare+ lässt sich nach Ablauf verlängern.

Über die Unterschiede zwischen den deutschen Verbraucherschutzgesetzen, der eingeschränkten Apple-Garantie und AppleCare+/Apple ProtectionPlan informiert das Unternehmen auf dieser Web-Seite.