Apple erhöht Preise für Apple TV+, Apple Arcade und Apple One

25. Okt. 2023 16:30 Uhr - Redaktion

Vor genau einem Jahr hat Apple die Preise für Apple Music und Apple TV+ erhöht. Nun kündigte der Computerkonzern die nächste Preisrunde an: Apple TV+ (nun 9,99 statt 6,99 Euro pro Monat) und Apple Arcade (jetzt 6,99 statt 4,99 Euro pro Monat) werden ab sofort sowohl für Neu- als auch für Bestandskunden teurer. Damit einhergehend erhöhen sich auch die Abo-Gebühren für das Bundle-Angebot Apple One.

Apple teilte mit: "Die Abonnementpreise für Apple TV+, Apple Arcade und Apple One werden ab heute in den USA und ausgewählten internationalen Märkten erhöht. Bestehende Abonnenten werden diese Preiserhöhungen 30 Tage später, zum Zeitpunkt ihrer nächsten Vertragsverlängerung, bemerken. Wir konzentrieren uns darauf, unseren Kunden das bestmögliche Erlebnis zu bieten, indem wir unsere Dienste kontinuierlich um hochwertige Unterhaltung, Inhalte und innovative Funktionen erweitern.

 
Apple One
 
Apple One: Die neue Preisstruktur.
Bild: Apple.

 

Seit dem Start vor vier Jahren hat Apple TV+ mit seinem umfangreichen Angebot an preisgekrönten und von der breiten Öffentlichkeit gelobten Serien, Spielfilmen, Dokumentationen sowie Kinder- und Familienunterhaltung in kurzer Zeit wichtige Meilensteine in der Geschichte der Streaming-Dienste gesetzt. Apple Arcade bietet den Spielern weiterhin unbegrenzten Zugang zu Hunderten von unglaublich unterhaltsamen Spielen - fast eine Verdreifachung der Titel, die bei der Einführung des Dienstes im Jahr 2019 verfügbar waren - und monatlich werden neue Spiele und Updates hinzugefügt."

Die Preise für Apple Music und iCloud-Speicherplatztarife blieben unverändert.