Apple hat den ohrumschließenden Kopfhörer AirPods Max (Amazon-Werbepartnerlink*) aktualisiert. Zum Aufladen kommt nun die USB-C- statt der Lightning-Schnittstelle zum Einsatz. Außerdem gibt es eine neue Farbauswahl: Mitternacht, Polarstern, Blau, Violett und Orange. Am Design, der Soundarchitektur, den technischen Daten und der Akkulaufzeit änderte sich hingegen nichts.
Bild: Apple.
Damit bleibt der AirPods Max knapp vier Jahre nach der Markteinführung im Dezember 2020 praktisch unverändert. Was auch für den Preis, weiterhin 579 Euro, gilt. Weshalb der Hersteller nicht wenigstens den H2-Chip implementiert hat, der Verbesserungen für aktive Geräuschunterdrückung, Klang und Energieeffizienz bietet, bleibt unklar. Auch Bluetooth verharrt bei der Version 5.0 (andere AirPods verfügen über Bluetooth 5.3).
Der AirPods Max mit USB-C-Anschluss kommt am 20. September auf den Markt. Damit erfüllt Apple die Anforderung in der EU, wonach mobile Geräte mit der USB-C-Schnittstelle zum Aufladen des Akkus ausgestattet sein müssen.
*Hinweis zu Partnerlinks: Der Klick auf einen solchen Link führt zum Werbepartner. Wird dort ein Produkt erworben, erhalten wir eine geringe Provision, die uns dabei hilft, dieses Angebot auch in Zukunft zu betreiben. Am Kaufpreis ändert sich dadurch nichts.