iTunes Store: Zehn Milliarden Songs verkauft

25. Febr. 2010 15:00 Uhr - sw

Apples iTunes Store hat die Marke von zehn Milliarden verkauften Songs geknackt. "Wir sind all unseren Kunden sehr dankbar, die uns geholfen haben, diesen unglaublichen Meilenstein zu erreichen. Es erfüllt uns mit Stolz, dass iTunes der weltweit größte Musikhändler geworden ist und mehr als 10 Milliarden Songs zu verkaufen ist wirklich umwerfend", sagte Eddie Cue, Vice President Internet Services von Apple.

Mitte Februar startete Apple eine Aktion: Wer den zehnmilliardsten Song im iTunes Store erwirbt, erhält ein iTunes Store-Guthaben in Höhe von 10.000 Dollar. Die Gewinnerin steht nun fest: Louie Sulcer aus Woodstock, Georgia. Beim zehnmilliardsten Song handelt es sich um "Guess Things Happen That Way" von Johnny Cash.

Die Marke von fünf Milliarden verkauften Liedern hat der iTunes Store im Juni 2008 erreicht.