Apple gibt Gewinner der Design Awards 2022 bekannt

08. Juni 2022 13:30 Uhr - Redaktion

Die Vergabe der Apple Design Awards auf der Entwicklerkonferenz WWDC hat seit vielen Jahren Tradition. Die Kalifornier zeichnen damit Software aus, die in ihren Augen besonders gelungen ist. Nun hat Apple die Gewinner der diesjährigen Preisverleihung bekanntgegeben.

"Apple hat heute seine jährlichen Apple Design Awards verliehen und dabei 12 der besten Apps und Spiele ausgezeichnet. Zu den diesjährigen Gewinnern gehören Entwickler aus der ganzen Welt, die für ihre innovativen, kreativen und wunderschön gestalteten Erlebnisse mit Apps ausgewählt wurden, die Nutzer mit Visionen, Zielen und Brillanz inspirieren.

 
Apple Design Awards
 
Apple Design Awards 2022: Auszeichnung für herausragende Software.
Bild: Apple.

 

Zum zweiten Mal werden in sechs verschiedenen Kategorien jeweils eine App und ein Spiel für Inklusivität, Freude und Spaß, Interaktion, soziale Wirkung, Optik und Grafik sowie Innovation ausgezeichnet. Die Gewinner wurden aus 36 Finalisten ausgewählt, die allesamt herausragende technische Leistungen erbracht haben", teilte das Unternehmen mit.

Zu den Preisträgern gehören unter anderem die Grafikdesign-App Procreate, die Kamera-App Halide Mark II, das Spiel LEGO Star Wars: Castaways und die Sound-App Odio. Apple stellt die Sieger auf einer Sonderseite ausführlich vor. Dort sind auch die Finalisten der sechs Kategorien aufgeführt.