Apple hat sämtliche von NBC Universal produzierten TV-Serien aus dem US-iTunes Store entfernt. Dieser Schritt ist die Folge von gescheiterten Vertragsverhandlungen zwischen den Unternehmen. NBC Universal hatte im August erklärt, den bestehenden, im Dezember auslaufenden Verlag mit Apple nicht zu verlängern. Ein neuer Vertrag scheiterte an unterschiedlichen Vorstellungen der beiden Seiten über Details des Online-Vertriebs. NBC Universal wollte nach eigenem Bekunden eine flexiblere Preisgestaltung, die auch Bundles umfasst, sowie einen stärkeren Schutz gegen Raubkopien durchsetzen. Apple hingegen warf dem Sender-Konglomerat vor, lediglich auf einen höheren Verkaufspreis abzuzielen.
Beide Seiten betonten, nach wie vor an einer Einigung interessiert zu sein. Zu neuen Verhandlungen ist es bislang jedoch nicht gekommen. Einige wenige von NBC Universal ausgestrahlte Serien verbleiben im iTunes Store, diese wurden von anderen Firmen produziert und werden auch von diesen vertrieben.
Das Angebot an TV-Serien im iTunes Store ist durch den Wegfall von NBC Universal deutlich geschrumpft. Apple erklärte kürzlich, dass der von NBC Universal bereitgestellte Content 30 Prozent des iTunes Store-Gesamtumsatzes in diesem Segment ausgemacht habe.