Während das iPhone 3G S bereits am 19. Juni in Deutschland und in der Schweiz auf den Markt kommt, müssen sich österreichische Interessenten noch etwas gedulden. In Österreich wird das neue Apple-Smartphone eine Woche später, ab dem 26. Juni, erhältlich sein. Diesen Termin haben Apples österreichische Mobilfunkpartner, T-Mobile und Orange, bekannt gegeben. Ob sich an deren iPhone-Tarifen etwas ändern wird, ist noch unklar.
Gestern hatte T-Mobile Deutschland die Preise für das iPhone 3G S bekannt gegeben (MacGadget berichtete). Das Gerät kostet, je nach gewähltem Tarif, zwischen einem und 249,95 Euro. Die Tarife ("Complete XS-L" und "Complete 60-1200") bleiben in puncto Konditionen unverändert.
Unterdessen haben die Schweizer Mobilnetzbetreiber Swisscom und Orange ihre Tarife und Preise für das iPhone 3G S vorgestellt.
Wer sich nicht mit den Tarifen von Apples iPhone-Partnern anfreunden kann oder keine Vertragsbindung eingehen will, kann sich das iPhone auch weiterhin in der EU-Version (ohne SIM- und Netlock; vertragsfrei) in Ländern wie Belgien, Italien, Luxemburg oder Tschechien bzw. bei diversen Online-Shops besorgen und mit jeder beliebigen SIM-Karte verwenden.