Im April stellte Apple mehrere neue Funktionen für die Videobearbeitungssoftware Final Cut Pro X in Aussicht. Demnach sollen unter anderem Bearbeitungswerkzeuge für Mehrkanalaudio und native Unterstützung für MXF-Dateien in die Anwendung integriert werden. Auch Unterstützung für RED-Kameras und eine "Dual-Viewers"-Funktion sei geplant.
Laut Apple sollen die Funktionen im Laufe dieses Jahres in Final Cut Pro X implementiert werden. Einen konkreten Erscheinungstermin für das Update nannte der Hersteller allerdings bislang nicht. Final-Cut-Pro-X-Anwender müssen sich also noch etwas gedulden. Vielleicht tut sich in dieser Hinsicht in der kommenden Woche etwas - Apple hat bekanntlich für den 23. Oktober eine Presseveranstaltung angesetzt.
Unterdessen hat die Web-Site fcpx.tv ihre Wunschliste für Final Cut Pro X erweitert. 101 Verbesserungsvorschläge für die Software werden darin gemacht. Diese stammen laut fcpx.tv von professionellen Anwendern. Apple soll die Wunschliste angeblich bekannt sein.