Apple und IBM: Erste Business-Apps für iOS verfügbar

10. Dez. 2014 16:00 Uhr - sw

Im Juli kündigten Apple und IBM eine Kooperation im Business-Bereich an. Im Rahmen dieser Partnerschaft sollen über 100 branchenspezifische iOS-Apps entwickelt werden.


Kooperation Apple-IBM

Apple und IBM kooperieren im Business-Segment.
Bild: apple.com.



Heute gaben beide Unternehmen bekannt, dass die ersten zehn Apps für das iOS erhältlich sind. Sie richten sich unter anderem an Banken und Versicherungen, den Einzelhandel und die Telekommunikationsbranche.

"Apple und IBM stellen heute die erste Welle der IBM MobileFirst for iOS-Lösungen bereit – eine neue Art von 'Made-for-Business'-Apps und unterstützenden Cloud Services, die IBMs Big Data und Analytik-Funktionalitäten iPhone- und iPad-Anwendern in Unternehmen zur Verfügung stellen. Dank einer noch nie dagewesenen Zusammenarbeit zwischen Apple und IBM sind IBM MobileFirst for iOS-Lösungen ab sofort für Unternehmenskunden aus den Bereichen Banken- und Versicherungen, Einzelhandel, Finanzdienstleistungen, Telekommunikation sowie für Regierungen und Fluggesellschaften verfügbar. Kunden von IBM, die heute die Unterstützung für IBM MobileFirst for iOS-Lösungen bekannt geben, sind unter anderen: Citi, Air Canada, Sprint und Banorte", so Apple und IBM.