Apple: TV-App unterstützt in Deutschland jetzt auch Red Bull TV

21. Juni 2018 16:00 Uhr - Redaktion

Ende letzten Jahres hat Apple die TV-App auch in Deutschland verfügbar gemacht. Sie kann sowohl auf der Set-top-Box Apple TV (vierte und fünfte Generation) als auch auf iPhone, iPod touch und iPad (dort ersetzte sie die Video-App) genutzt werden.

Zu den hierzulande unterstützten Diensten ist nun auch Red Bull TV hinzugekommen (siehe "Alle verfügbaren Apps" in der Kategorie "Store"). Damit lassen sich nun insgesamt neun Drittanbieter-Angebote mit der TV-App nutzen. In Österreich und der Schweiz ist die TV-App weiterhin nicht verfügbar - einen Termin für die Einführung in diesen Ländern nennt Apple nicht.

 
TV-App
 
TV-App erhält Anbindung an Red Bull TV.
Bild: Apple.

 

Die Software informiert über verfügbare Filme, Sendungen und Videos aus verschiedenen Quellen an einem zentralen Ort und dient als Programmguide. Die TV-App liefert Empfehlungen, unterstützt die Sprachsteuerung per Siri und merkt sich, an welcher Stelle die Wiedergabe unterbrochen wurde.

In den USA ist der Nutzen der App wesentlich größer, dort werden über 60 Dienste unterstützt.