Apple spendiert TestFlight-App deutschsprachige Benutzeroberfläche

26. Febr. 2019 13:00 Uhr - Redaktion

Mit Apples TestFlight-Plattform können Softwarehersteller Betaversionen von iPhone- und iPad-Apps an Nutzer verteilen und von den Testern Feedback erhalten. Nun hat Apple ein Update für die TestFlight-App veröffentlicht.

Die Software liegt jetzt in 38 Sprachen, darunter auch Deutsch, vor. Zuvor gab es die TestFlight-App nur in Englisch. Ebenfalls neu sind nach Herstellerangaben verschiedene Verbesserungen für die Bedienungshilfen sowie Dynamic-Type-Unterstützung (erlaubt Anpassung der Schriftgrößen). Die neue TestFlight-Version 2.2 setzt mindestens iOS 8.0 voraus.

 

TestFlight

Die TestFlight-App liegt jetzt auch auf Deutsch vor.
Bild: Apple.

TestFlight ist keine Eigenentwicklung von Apple. Der kalifornische Computerpionier hat vor vier Jahren die Startup-Firma Burstly mitsamt TestFlight übernommen und TestFlight in das eigene Angebot integriert. Seitdem veröffentlicht Apple regelmäßig Updates für die App. Im vergangenen Sommer wurde die Anzahl der Nutzer, die an einem App-Betatest teilnehmen können, von 2000 auf 10.000 aufgestockt. Softwarehersteller können Nutzer per E-Mail oder Links zu Betatests einladen.