Apple: MacBook-Pro-Modelle mit Vega-Grafikkarte erreichen Refurbished-Store

15. März 2019 15:00 Uhr - Redaktion

Seit November bietet Apple das aktuelle 15,4-Zoll-MacBook-Pro optional mit leistungsstarken Grafikkarten der Vega-Klasse an. Die Radeon Pro Vega 16 und die Radeon Pro Vega 20 liefern eine um bis zu 60 Prozent höhere Grafikleistung im Vergleich zur Radeon Pro 560X. Nun hat der kalifornische Computerpionier die mit der Radeon Pro Vega 16/20 ausgestatteten MacBook-Pro-Konfigurationen in seinen Refurbished-Store aufgenommen.

In seinem Refurbished-Store bietet Apple sogenannte generalüberholte Geräte an. Dabei handelt es sich meistens um Rückläufer aus Online-Bestellungen, Ausstellungsstücke von Ladengeschäften oder Geräte mit defekten Komponenten, die repariert wurden. Generalüberholte Apple-Produkte sind voll funktionsfähig, bieten volle Herstellergarantie und sind im Vergleich zu Neuware deutlich günstiger - die Ersparnis bewegt sich zumeist im Bereich um die 15 Prozent.

 
MacBook Pro

 

MacBook Pro: Modelle mit Vega-Grafikkarte jetzt im Refurbished-Store zu haben.
Bild: Apple.

 

Die Angebote im Apple-Refurbished-Store variieren ständig und gelten nur solange der Vorrat reicht. Schnäppchenjäger sollten grundsätzlich immer auch Preisvergleiche im Internet durchführen. Es ist keine Seltenheit, dass bei diversen Händlern Apple-Neuware weniger kostet als die Geräte in Apples Refurbished-Store. Vor allem bei hochpreisiger Hardware lassen sich so hunderte Euro sparen.

Apple über Refurbished-Produkte: "Bei von Apple zertifizierten, generalüberholten Produkten handelt es sich um gebrauchte Apple Produkte, die vor dem Wiederverkauf einer strengen Generalüberholung unterzogen werden. Nur einige Geräte werden aufgrund von technischen Problemen an Apple zurückgegeben, aber alle Geräte durchlaufen eine Inspektion, um sicherzustellen, dass sie den Qualitätsstandards von Apple entsprechen."

Auch bei generalüberholten Apple-Produkten kann die Garantie via AppleCare verlängert werden.