Neue Wirtschaftssimulation für den Mac: "Rise of Industry"

03. Mai 2019 15:00 Uhr - Redaktion

Der Entwickler Dapper Penguin Studios und der Publisher Kasedo Games haben die Verfügbarkeit von "Rise of Industry" bekannt gegeben. Es handelt sich dabei um eine Wirtschaftssimulation in Tradition der Industrie-Tycoon-Reihe der 90er Jahre. In "Rise of Industry" schlüpft der Spieler zu Beginn des 20. Jahrhunderts in die Rolle eines Industriellen und muss ein Wirtschaftsimperium erschaffen.

Das Spiel bietet eine deutschsprachige Benutzeroberfläche und setzt mindestens vier GB Arbeitsspeicher, einen AMD-Grafikchip und macOS Mojave voraus. "Rise of Industry" ist bei Steam und GOG zum Preis von 29,99 Euro erhältlich. Der Spieler kümmert sich unter anderem um Handel, Produktion, Forschung, Werbung, Sammeln von Rohstoffen und Logistik. Eine moderne Stadt-KI soll für eine intelligente und sich ständig verändernde Spielwelt sorgen. Auch der Umweltschutz spielt eine Rolle.

 

 

"Rise of Industry wurde mit einem Augenmerk auf sowohl Zugänglichkeit als auch Tiefe gestaltet. Es hat genug strategische Komplexität und Wiederspielbarkeit, um den erfahrensten Fans des Genres zu gefallen, während seine einfach zu verstehende Mechanik sicherstellt, dass es auch neue Spieler lieben werden.

Rise of Industry ist inspiriert von klassischen, 'Oldschool'-Tycoonspielen mit einer modernen Seite und fordert dich heraus, dein kleines Unternehmen von Grund auf zu entwickeln und in einem ständig wechselnden Geschäftsklima nach Perfektion zu streben. Erstelle weitreichende Produktionslinien, komplexe Transportrouten und erfülle die Anfragen von Kleinstädten und Dörfern, um deine Profite zu erhöhen und deinen Ruf zu verbessern. Aber Vorsicht: begrenzte Ressourcen, extrem ehrgeizige KI und industrielle Luftverschmutzung können deinem Geschäft schaden wenn du nicht richtig planst. Je größer sie sind, desto tiefer fallen sie", so die Spielbeschreibung.