3sat-Mediathek: iOS-App vollständig überarbeitet

22. Mai 2019 17:15 Uhr - Redaktion

Die Mediathek-Apps der öffentlich-rechtlichen Fernsehsender gehören zu den beliebtesten Softwaretiteln für iPhone, iPad und iPod touch. Sie ermöglichen den Zugriff sowohl auf die Livestreams als auch auf das On-Demand-Angebot der TV-Kanäle. Nun hat 3sat seine iOS-App runderneuert.

Die App sei in puncto Design komplett überarbeitet und mit neuen Funktionen ausgestattet worden, teilte der von Deutschland, Österreich und der Schweiz gemeinsam betriebene Sender heute mit. Es handelt sich dabei um das erste Update seit fast einem Jahr, die Software macht einen Sprung von Version 2.3 (Juli 2018) auf 3.53.

 
3sat-App
 
3sat-App für iOS vollständig überarbeitet.
Bild: ZDFonline.

 

"Entdecken Sie die 3sat-Mediathek im neuen Design fürs Phone und Tablet. Fernsehen live und Videos on demand schauen – gut sortiert nach Rubriken und Sendungen. Tauchen Sie in die 3sat-Themenseiten ein oder finden Sie gezielt verpasste Sendungen im 3sat-Programm. Mit der Merkliste können Sie Videos sichern und später schauen", so 3sat.

Die 3sat-App läuft ab iOS 9 und ist für iOS 10 und neuere Betriebssystemversionen optimiert. Allerdings besteht nach wie vor das Problem des Geoblockings: "Aus rechtlichen Gründen können einige Programme sowie Live-TV in der 3sat-App nur im deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz) online als Video abgerufen werden (Geoblocking)", erläutert der Sender.