Apple Watch mit LTE-Unterstützung ab sofort auch in Österreich erhältlich

14. Juni 2019 15:30 Uhr - Redaktion

Seit fast zwei Jahren gibt es die Apple Watch mit LTE-Unterstützung, um damit unabhängig vom iPhone telefonieren und auf das Internet zugreifen zu können. Doch bis heute gingen Anwender in Österreich leer aus - kein einziger Provider unterstützte die intelligente Computeruhr von Apple. Dies ändert sich ab sofort.

 

EKG-App von watchOS

 

Die EKG-App der Apple Watch lässt sich seit März in weiten Teilen Europa nutzen.
Bild: Apple.

 

Der Mobilnetzbetreiber A1 kündigte heute die Verfügbarkeit der LTE-fähige Apple Watch an. "A1 wird die Apple Watch Series 4 (GPS + Cellular) ab dem 14. Juni 2019 anbieten. Die Apple Watch Series 4 (GPS+Cellular) ist neu designt und komplett überarbeitet damit die Nutzer noch aktiver, gesünder und immer in Verbindung bleiben können", teilte das Unternehmen mit, das nach einen Angaben 5,3 Millionen Mobilfunkkunden hat.

"Um alle Funktionen der Apple Watch zu nutzen, benötigen Sie einen aktuellen A1 Go! Tarif. Überprüfen Sie einfach ob Ihr bestehender Vertrag mit der Apple Watch kompatibel ist. So können Sie die Apple Watch unabhängig von Ihrem Handy nutzen und auf alle Freieinheiten zugreifen", heißt es auf der A1-Produktseite.