Apple hat heute ein ergänzendes Update für macOS 10.14.6 veröffentlicht, das verschiedene Fehlerkorrekturen enthält. Das Betriebssystemupdate behebt nach Herstellerangaben ein Problem, durch das manche Mac-Modelle während des Ruhezustands heruntergefahren wurden, und einen Fehler, der unter Umständen zu Leistungseinbußen beim Bearbeiten sehr großer Dateien führen konnte.
Bild: Apple.
Darüber hinaus wurde ein Problem korrigiert, durch das die Programme Pages, Keynote, Numbers, iMovie und GarageBand möglicherweise nicht aktualisiert werden konnten. Auch eine kritische Sicherheitslücke ist geschlossen worden: Durch einen Kernel-Bug konnten entsprechend manipulierte Programme Schadcode mit Systemzugriffsrechten ausführen.
Das Ergänzungsupdate für macOS 10.14.6 kann über die Softwareaktualisierung in den Systemeinstellungen und via Web heruntergeladen werden. Aufgrund der Sicherheitsproblematik sollten alle Nutzer von Mojave das Update möglichst bald einspielen. Nach der Installation ist ein Neustart erforderlich. macOS 10.14.6 wird auf Build 18G95 aktualisiert.
Nachtrag (27. August): macOS 10.14.6: Apple aktualisiert Combo-Update.