Apple veröffentlicht iOS 13.2.2 mit Multitasking-Bug-Fix

07. Nov. 2019 19:15 Uhr - Redaktion

Apple hat heute das iOS 13.2.2 (Build 17B102) zum Download bereitgestellt. Das iPhone-Betriebssystemupdate behebt einen mit iOS 13.2 eingeführten Fehler, der das Multitasking beeinträchtigte. Darüber hinaus gibt es verschiedene weitere Fehlerkorrekturen.

Nach Angaben von Apple korrigiert iOS 13.2.2 ein Problem, durch das Apps während der Ausführung im Hintergrund unerwartet beendet wurden, sowie einen Fehler, durch den das iPhone nach einem Anruf vorübergehend vom Mobilfunkdienst getrennt wurde. Außerdem wurde ein Problem behoben, durch das mobile Daten möglicherweise vorübergehend nicht verfügbar waren.

 

iOS 13
 
iOS 13.2.2 mit Multitasking-Bug-Fix und weiteren Fehlerkorrekturen erschienen.
Bild: Apple.

 

Daneben hebt der Hersteller drei weiterer Bug-Fixes in iOS 13.2.2 hervor:

"• Korrigiert ein Problem, durch das Antworten auf E-Mails, die S/MIME-verschlüsselt sind, zwischen Exchange-Accounts nicht mehr lesbar sind.
• Behebt ein Problem, durch das bei Verwendung des Kerberos-SSO-Dienstes in Safari möglicherweise eine Aufforderung zur Authentifizierung angezeigt wird.
• Löst ein Problem, bei dem der Aufladevorgang bei Zubehör, das über YubiKey Lightning betrieben wird, unterbrochen werden kann."

iOS 13.2.2 (die Version 13.2.1 wurde übersprungen) kann über die Aktualisierungsfunktion des Betriebssystems (Einstellungen => Allgemein => Softwareupdate) oder alternativ über die iTunes-Software unter macOS und Windows bzw. ab macOS Catalina via Finder heruntergeladen und installiert werden. Vor der Aktualisierung sollte ein vollständiges Backup angelegt werden, um das iPhone bei einem fehlgeschlagenen Update oder Problemen im Betrieb mit allen persönlichen Daten wiederherstellen zu können. Der Tablet-Fork von iOS liegt nun ebenfalls in der Version 13.2.2 vor.

Nachtrag (21:45 Uhr): Sicherheitsrelevante Änderungen gab es nach Angaben von Apple in iOS 13.2.2 nicht.