Apple: Updates für Office-Programme Pages, Numbers und Keynote

15. Nov. 2019 10:15 Uhr - Redaktion

Die Textverarbeitung Pages, die Tabellenkalkulation Numbers und das Präsentationsprogramm Keynote gehören zur Serienausstattung eines jeden Macs. Nun hat Apple Aktualisierungen für die drei iWork-Anwendungen zum Download bereitgestellt: Pages 8.2.1, Numbers 6.2.1 und Keynote 9.2.1.

Es handelt sich dabei um Wartungsupdates, die keine neuen Funktionen bieten. Nach Herstellerangaben wurden Leistungs- und Stabilitätsoptimierungen sowie Fehlerkorrekturen vorgenommen. Unter dem Strich sollen die drei Programme nun zuverlässiger und robuster laufen.

Die drei Updates stehen über den Mac-App-Store zum Download bereit. Pages, Numbers und Keynote sind für alle Käufer von Macs kostenfrei und setzen mindestens macOS Mojave voraus. Die iWork-Anwendungen ermöglichen das kollaborative Arbeiten (via iCloud und Box.com auch für Nutzer anderer Plattformen), unterstützen den Im- und Export in Microsoft-Office-Formaten und bieten eine Vielzahl an Werkzeugen und Funktionen für die Bearbeitung und Erstellung von Inhalten.

iWork

 

Textverarbeitung Pages: Version 8.2.1 verbessert Stabilität, behebt Fehler.
Bild: Apple.

 

Mit den Ende September veröffentlichten Versionen Pages 8.2, Numbers 6.2 und Keynote 9.2 hat Apple mehrere Verbesserungen implementiert. Beispielsweise bietet Numbers 6.2 eine höhere Leistung beim Arbeiten an großen Tabellen, während sich in Pages für neue Dokumente nun eine Standard-Schriftart und -Schriftgröße festlegen lässt. Neue Menübefehlen in Pages und Keynote ermöglichen es, direkt zu einer bestimmten Seite oder Folie zu springen, ferner können nun HEVC-Videos hinzugefügt werden. Auch die Unterstützung für Bedienungshilfen wurde optimiert.

Eine Serienbrieffunktion für die Textverarbeitung Pages lässt sich übrigens durch ein kostenfreies Tool nachrüsten.

Zum Thema: Apple aktualisiert Benutzerhandbücher für Pages, Numbers und Keynote.