Apple stellt iOS 13.2.3 zum Download bereit

18. Nov. 2019 19:15 Uhr - Redaktion

Der Feinschliff für das neue iPhone-Betriebssystem iOS 13 geht weiter: Apple hat heute iOS 13.2.3 (Build 17B111) veröffentlicht. Das Update enthält Korrekturen für mehrere Probleme.

iOS 13.2.3 behebt nach Angaben von Apple ein Problem, durch das die Systemsuche und das Suchen in Mail, Dateien und Notizen möglicherweise nicht funktionierte, sowie einen Fehler, bei dem Fotos, Links und andere Anhänge möglicherweise nicht in den Nachrichtendetails angezeigt wurden.

 

iOS 13
 
iOS 13.2.3 mit diversen Bug-Fixes steht zum Download bereit.
Bild: Apple.

 

Darüber hinaus wurde ein Problem beseitigt, durch das Apps möglicherweise im Hintergrund keine Inhalten laden konnten. Ein weiterer Bug-Fix betrifft den Mail-Client. iOS 13.2.3 "behebt ein Problem, bei dem Mail möglicherweise keine neuen E-Mails abrufen kann und in Exchange-Accounts die ursprüngliche Nachricht nicht einschließt und zitiert", erläutert der Hersteller. Sicherheitsrelevante Änderungen wurden laut Apple nicht vorgenommen.

iOS 13.2.3 kann über die Aktualisierungsfunktion des Betriebssystems (Einstellungen => Allgemein => Softwareupdate) oder alternativ über die iTunes-Software unter macOS und Windows bzw. ab macOS Catalina via Finder heruntergeladen und installiert werden. Vor der Aktualisierung sollte ein vollständiges Backup angelegt werden, um das iPhone bei einem fehlgeschlagenen Update oder Problemen im Betrieb mit allen persönlichen Daten auf Stand von Version 13.2.2 wiederherstellen zu können. Der Tablet-Fork von iOS liegt nun ebenfalls in der Version 13.2.3 vor.