Apple stellt Update für iTunes-Remote-App zum Download bereit

28. Febr. 2020 13:00 Uhr - Redaktion

Im Dezember hat Apple ein großes Update für die iTunes-Remote-App veröffentlicht: Mit der Version 4.5 wurde Unterstützung für die Musik- und TV-App in macOS Catalina sowie den Dunkelmodus von iOS 13 ergänzt. Nun legte der Hersteller eine weitere Aktualisierung für die App vor.

Zu den Änderungen in iTunes Remote 4.5.1 äußerte sich Apple nicht - die Versionsanmerkungen sind mit denen von iTunes Remote 4.5 identisch. Vermutlich hat Apple verschiedene Fehlerkorrekturen vorgenommen. Die App benötigt mindestens iOS 11.4, steht im iOS-App-Store zum kostenlosen Download bereit und liegt auch auf Deutsch vor.

 
iTunes Remote
 
iTunes Remote: Musikwiedergabe auf dem Mac mit dem iPhone fernsteuern.
Bild: Apple.

 

Mit iTunes Remote kann via iPhone, iPod touch und iPad auf die komplette Mac-Mediathek von iTunes und Musik-App zugegriffen werden. Zum Funktionsumfang gehören unter anderem das Erstellen und Bearbeiten von Wiedergabelisten, das Durchstöbern von Musik nach Künstlern, Alben und Songs, die Aktivierung der AirPlay-Wiedergabe und die Verwaltung einzelner AirPlay-fähiger Lautsprecher.

Die Kopplung mit der iTunes-Software beschreibt Apple auf dieser Web-Seite, eine entsprechende Anleitung für die Musik- und TV-App von macOS Catalina gibt es hier.