Apple hat heute die nächste Powerbeats-Generation angekündigt. Das neue Modell des drahtlosen In-Ear-Sportkopfhörers ist um 50 Euro günstiger als der Vorgänger Powerbeats3 (149,95 statt 199,95 Euro), ab sofort verfügbar und bietet eine längere Akkulaufzeit (bis zu 15 Stunden, zuvor maximal zwölf). Statt Powerbeats4 heißt die neue Version schlicht Powerbeats.
Den neuen Powerbeats-Kopfhörer gibt es in Rot, Schwarz und Weiß. Eine weitere Neuerung ist der H1-Chip für Hey-Siri-Unterstützung und nahtlose Integration mit Apple-Hardware. Die Powerbeats haben laut Apple "dieselbe fortschrittliche Technik wie die Powerbeats Pro und bieten genauso kraftvollen Sound sowie verstärktes Material für Schweiß- und Wasserbeständigkeit" (nach IPX4). Ohreinsätze in vier verschiedenen Größen werden mitgeliefert. Aufgeladen werden die Powerbeats über das mitgelieferte Lightning-auf-USB-A-Kabel.
Bild: Apple.
"Dank bis zu 15 Stunden Batterielaufzeit mit einer einzigen Ladung halten die Powerbeats mit Marathonläufen, Wanderungen oder mehreren Trainingstagen Schritt. Und wenn die Batterie fast leer ist, reichen mit Fast Fuel 5 Minuten Aufladen für bis zu 1,5 Stunden Wiedergabe. Mit einem optimierten, runden Verbindungskabel mit minimaler Reibung sowie rutschfesten Ohrbügeln für noch mehr Stabilität fühlen sich diese In-Ear Kopfhörer selbst nach stundenlangem Tragen leicht und bequem an", so Apple weiter.
Dank der Audiofreigabe von iOS/iPadOS können zwei Powerbeats-Kopfhörer mit einem iPhone, iPad oder iPod touch gekoppelt werden, so dass zwei Personen gleichzeitig einen Film schauen oder Musik, Podcasts oder Hörbücher hören können. Apple verspricht für das neue Modell außerdem eine verbesserte Qualität von Telefonaten. Die Beats-Taste ermöglicht die Sprach- und Audiosteuerung.