Apple: FAQ zur Schließung der Ladengeschäfte jetzt auf Deutsch

20. März 2020 15:30 Uhr - Redaktion

Apple hat die zu Wochenbeginn veröffentlichte FAQ zu den temporären Store-Schließungen jetzt auch in deutscher Sprache verfügbar gemacht. Darin beantwortet das Unternehmen häufig gestellte Fragen zur aktuellen Situation. Wie berichtet, sind weltweit fast alle Apple-Ladengeschäfte, einzige Ausnahme ist China, auf unbestimmte Zeit geschlossen.

 

Apple-Store Berlin
 

Apple-Läden auf unbestimmte Zeit geschlossen: Nähere Infos in FAQ.
Bild: Apple.com.

 

Auf der Sonderseite "Temporäre Schließung der Apple Stores" geht Apple auf verschiedene Fragestellungen ein. Beispielsweise schreibt Apple zur Frage: "Mein Gerät ist zur Reparatur im Apple Store. Wann bekomme ich es zurück? A: Du kannst dein Gerät abholen, wenn der Store wieder öffnet. Falls die Reparatur noch nicht fertig ist, brauchen wir dafür nach der Wiederöffnung noch zusätzliche Zeit. Der Store teilt dir mit, wann dein Gerät bereit ist."

Außerdem informiert Apple über die aktuell verfügbaren Reparatur- und Supportoptionen, Rückgabefristen und laufende Bestellungen. Wann Apples Ladenkette wieder öffnet, ist aktuell nicht absehbar.